Unser Kunde ist eine grosse AHV-Verbandsausgleichkasse mit Büros in der Stadt Bern. Rund 52 Mitarbeitende betreuen über 10'000 Betriebe aus 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Infolge interner Veränderungen (Übernahme neues Aufgabengebiet) braucht die Abteilung Beiträge Verstärkung. Wir suchen daher für unseren Kunden eine/n
Sachbearbeiter/in Beiträge 80 - 100%
Aufgabengebiet:
- Betreuung eigener Kundenstamm mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen
- telefonische und schriftliche Kontakte mit den Unternehmen
- Prüfen Versicherungs- und Beitragspflicht der Unternehmen
- Führen der Mitgliederregister in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Branchenverbänden
- Erstellen der Beitragsabrechnungen für die Kunden
- Debitorenkontrolle, Mahn- und Inkassowesen
- Enge Zusammenarbeit mit anderen, internen Stellen
Anforderungen:
- Kaufmännische Grundausbildung und ggf. eine erste Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
- Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungsfunktion, welche Zahlenflair erfordert
- Erste Berufserfahrung im Sozialversicherungsumfeld von Vorteil
- Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch) von Vorteil
Perspektiven:
- modernes Arbeitsumfeld
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Teilzeitpensum und Homeoffice möglich
- Beteiligung an den Arbeitswegkosten
- Grosszügige Feiertagsregelungen
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung.
Personalberater/in
Anja Zurbuchen