Unser Kunde ist ein schweizweit tätiges Untenehmen mit Geschäfts- und Hauptsitz in Bern. In der Abteilung Human Ressources Management bietet sich Ihnen eine interessante Stelle als
Sachbearbeiter/in Personalvorsorge (80-100%)
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung sind Sie innerhalb des Teams Human Ressocures Management Ansprechperson und zuständig für folgende Aufgaben:
- Anfragen und Beratung der Mitarbeitenden oder Linienvorgesetzten zu allen Fragen in der Personalvorsorge (Unfallversicherung, Lohnersatzleistungen, Pensionskasse, AHV etc.)
- Ansprech- und Kontaktaperson für Sozialversicherungen und Versicherungsgesellschaften
- Aufnahme, Betreuung und Abrechnung sämtlicher Leistungsfälle bei Krankheit und Unfall, EO und MSE
- An- und Abmeldungen bei AHV und Pensionskasse
- Jahresdeklarationen und Abrechnungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team Payroll
Ihr Profil:
- Kauffrau / Kaufmann EFZ
- Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
- Berufserfahrung im Payroll oder bei einer Sozialversicherungen
- Gute Französischkenntnisse
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Personalberater/in
Pascale Werlen