Unser Kunde ist eine grosse Verbandsausgleichskasse mit rund 50 Mitarbeitenden und Geschäftssitz in der Stadt Bern. Im Leistungsteam Famielienzulagen, Erwerbsersatzorndung und Elternentschädigungen gibt es eine Vakanz.
Sachbearbeiter/in Leistungen (auch Teilzeit)
Das Aufgabengebiet:
- Selbständige Betreuung eines Kunden- und Versichertenstamm
- Prüfung und Abwicklung von Leistungen im Bereich Erwerbsausfall bei Militärdienst, Mutterschaft, Vaterschaft oder Kinderbetreuung
- Kontakt mit Versicherten, Behörden und anderen Leistungserbringern
- Gesamte Falladministration und Dokumentation
Die Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung - und evtl. Weiterbildung - im Bereich Sozialversicherungen
- Freude und Flair am Umgang mit Zahlen und in Kontakten
- Stilsichere Deutschkenntnisse (auch schrifltich), Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Deine Perspektiven:
- Gezielte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
- Möglichkeit für Homeoffice (max. 2 Tage bei 100%)
- Unterstützung bei Weiterbildung
Gerne stehen wir - auch mit Onlineterminbuchung via unsere Webseite - für weitere Auskünfte zur Verfügung und freuen uns auf eine Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel