Unser Kunde, mit Sitz in Bern, hat sich auf die Geschäftsführung und Verwaltung von firmeneigenen Pensionskassen spezialisiert. Ein gut eingespieltes Team betreut spannende Pensionskassenmandate. Im Zuge einer gut geplanten, altersbedingten Nachfolgereglung suchen wir frühzeitig für unseren Kunden eine/n
Mandatsleiter/in firmeneigene Pensionskassen (80-100%)
Geschäftsführung und Verwaltung
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung und Übergabe sind Sie verantwortlich für verschiedene Pensionskassenmandate. Ihre Hauptaufgaben sind:
• Organisation und Teilnahme an Stiftungsratssitzungen inkl. Protokollführung
• Sicherstellung der einwandfreien Geschäftsführung und technischen Verwaltung
• Verantwortlich für den Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
• Zusammenarbeit mit Personalverantwortlichen, Stiftungsräten, Vermögensverwaltern, Versicherungsexperten, Revisionsstellen und Aufsichtsbehörden
• Stellvertretung in anderen Mandaten
• Unterstützung der Geschäftsleitung in der Neukundenakquisition und im Offertenwesen
Unsere Anforderungen: Die erfolgreiche Übernahme der Aufgaben und Verantwortung erfordern:
• fundierte Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung
• Grundkenntnisse in Vermögensanlagen und Erstellung von Jahresabschlüssen
• Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung an der Fachschule für Personalvorsorge (eidg. Fachausweis oder eidg. Diplom) oder als Sozialversicherungsfachfrau/-mann
• Gewinnendes und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeiten
• Einzelne Mandate erfordern zudem Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel steht Ihnen gerne für Vorabauskünfte zur Verfügung (auch mit Onlineterminbuchung über Webseite) und freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel