Für unseren Kunden mit Sitz in Bern suchen wir eine Fachkraft
Personal- und Lohnadministration (80-100%)
Ihr Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Sie ergänzen das HR Team und sind nach einer gezielten Einführung zuständig für:
• Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
• Publikation von Stelleninseraten
• Bewerbermanagement und Bewerberadministration
• Unterstützung der HR-Berater/innen in administrativen Belangen
• Führen der lohnrelevanten Stammdaten und Mutationen
• Monatliche Lohnabwicklung
• Sozialversicherungsmanagement
• Unterstützung bei den Jahresendarbeiten
• Mitarbeit bei Projekten
• Betreuung von kaufmännischen Lernenden
Was Sie dafür mitbringen:
• Kaufmännische Grundausbildung
• Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungswesen
• Erste Berufserfahrung in obenerwähnten Aufgaben oder in Teilaufgaben davon
• Muttersprache Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse erwünscht
• Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
• Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und selbständiges Aufgabengebiet in einer spannenden und traditionsbewussten Unternehmung.
Personalberater/in
Pascale Werlen