Unser Kunde ist ein international tätiges Medizintechnikunternehmen mit Sitz in der Stadt Bern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir nach Vereinbarung eine selbständige, verantwortungsbewusste
Financial Accountant (80-100%)
Ihre Aufgaben:
- Führen von Haupt- und Nebenbuch
- Erstellen von Halbjahres- und Jahresabschlüssen
- Konsolidierung von Tochtergesellschaften
- Erstellen von nationalen & internationalen MwSt.-Abrechnungen
- Abwickulng des Lohnwesens (inkl. Abrechnungen / Erstellen von Lohnausweisen)
- Unterstützung bei Budget-, Umsatz- und Liquiditätsplanung
- Mitarbeit in der Optimierung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen
Unsere Anforderungen:
- kaufmännischer Background
- abgeshclossene Weiterbildung Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (oder vergleichbar)
- mind. 5 Jahre vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise in internationalem Umfeld (Buchhaltungssysteme)
- sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse der gängigen
- Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- lösungsorientierte, engagierte Persönlichkeit mit zuverlässiger, selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
Eintritt: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und sind bei Fragen gerne für Sie da!
Personalberater/in
Anja Zurbuchen